Darmanalyse

Osteopathie bei Kinderwunsch

Die meisten Krankheiten beginnen im Darm.

Die Gesundheit des Darms ist also eine Grundvoraussetzung dafür, dass es uns gut geht. Sowohl körperlich wie auch mental.

Je nachdem wie gesund unser Bauch ist, desto resilienter sind wir gegenüber Stress und desto besser fühlen wir uns grundsätzlich. Die Nerven im Darm geben dem Gehirn immer ein Feedback. D.h. eine gute mentale Verfassung hängt viel mehr, als man bisher geahnt hat, von einem gut funktionierenden Darm ab.

Über die Osteopathie und die Untersuchung der inneren Organe haben wir einen ersten Eindruck, wie es dem Magen-Darm-Trakt geht.


Laboruntersuchung

Wir arbeiten mit einem Labor zusammen arbeiten, können wir uns über Stuhlproben auch einen zweiten Eindruck verschaffen, wie es im Inneren des Darms aussieht.

Sind genügend gesunde Darm- und Milchsäurebakterien vorhanden?
Gibt es zuviele Pilze im Darm? Gibt es einen Entzündungsprozess oder Unverträglichkeiten?

Schiesst das Immunsystem zu stark gegen alles was an Nahrung aufgenommen wird oder hat es mittlerweile keine Energie mehr und ist zu schwach? Und wie ist der pH-Wert des Stuhles?

All das gibt uns eine Information darüber, wie es dem Darm geht und wie wir ihm helfen können.

Wenn du möchtest, empfehlen wir gezielt Produkte, mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben und die deinen Darm wieder aufbauen.

Montag 9 Uhr - 11 Uhr
Mittwoch 9 Uhr - 11 Uhr
Donnerstag 14 Uhr - 16 Uhr

Ausserhalb unserer Sprechzeiten erreichst du unseren Anrufbeantworter.

Hinterlasse uns bitte deinen Namen, deine Telefonnummer und dein Anliegen und wir rufen dich sobald wie möglich zurück.

040 - 65 86 52 02

 

Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinem Anliegen und einer Telefonnummer, über die wir dich bei Rückfragen am besten erreichen.

praxiselbkind@icloud.com